Sonntag, 25. August 2013

Ab in den Süden ... Endstation Südtirol!

ojeee ... ich stelle gerade fest, wie viel Zeit seit meinem letzten Blog vergangen ist. Leider fehlt mir dafür die Zeit. Aber ein paar Bilder unserer wunderschönen Tage in Südtirol will ich euch geschwind zeigen:


1. Halt: Bozen 


Lecker Vinschgerl!

Hochfahrt zum Ritten


Hofhund "Taxi" - der ist wenig beeindruckt von unserer Ankunft! ;)


Ziel erreicht: Gasthof Bad Siess am Rittner Horn

Hier war ich mit meinem Mann vor 18 Jahren das erste Mal ... und jetzt mit unserer Tochter. Es hat sich hier viel geändert in der Zeit. Aber eines ist geblieben: man fühlt sich hier sofort "ZUHAUSE"!


Gemüse- und Kräutergarten








Da muss ich nicht viel dazu sagen, oder?!




Erst an die Bar ... und dann in die hauseigene Kapelle! ;)


Essensvorbereitungen... 


in der "Hofküche"! :)



... der nächste Wanderweg beginnt gleich hinterm Haus...



Sehenswertes ... aus längst vergangenen Zeiten!











Auch dieser Gemüsegarten ... ein Träumchen!



Schattenplätzchen!
















... dieses Fleckchen Erde hat wirklich etwas "himmlisches"!


Wandern ... macht hungrig!


G´schmackig!

Ach ja: unsere Tochter war auch dabei - wir haben sie nur nicht so oft gesehen! ;) Wer braucht schon Eltern ... wenn Pferde in der Nähe sind:


Herzlichen Dank für eine kurze, aber wunderschöne Zeit!
Bis bald, in Bad Siess (übrigens: auch auf HIER)!



Liebste Grüße, 


P.S. Da wir ganz kurzfristig gebucht hatten, gab es nur noch diese kleine, aber sehr feine Schlafplätzen im Dachgeschoß - HERRLICH, sag´ ich euch! :)




Kommentare:

  1. mei TRUDI is doooo SCHEEEEN,,,, do dats ma ah GFALLN.. ja SÜDTIROL:: IS A atückal HIMML.... habts es FEIN... los da no a BUSSAL do AUS dem ANDEREN Tirol---- BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich traumhaft schön da liebe Birgit ... spätestens im Frühjahr fahren wir wieder hin! Liebe Grüße ins "andere Tirol"! :* Trudi

      Löschen
  2. Boah das ist aber ein Traumziel für einen Urlaub oder???
    Sooo schöne Fotos! Und die Schlafhöhle ist doch kuschlig!!!

    Draussen gibt es bestimmt so viel zu entdecken, dass man abends eh platt ist und vom schönen Tag träumt!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du laut sagen! Obwohl ich ja sonst eher mit Strand und Meer zu begeistern bin! ;) Aber Südtirol ist immer wieder eine Reise wert und von uns aus in 2 Stunden quasi gleich ums Eck! Sehr zu empfehlen!
      Liebe Grüße,
      Trudi

      Löschen
  3. Wunderbare Bilder liebe Trudi,

    bin Mitte Oktober auch in Südtirol ... in Tscherms - freu mich schon drauf ... ist scho echt schee dort ... war auch schon öfter und es gefällt mir immer wieder ... besomnders Meran ;)

    ganz liebe Grüße vom Chiemsee
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stefanie,

      oooooh wie schön! Wir wollen diesen Herbst auch noch mal ein Wochenende hin, wenn es sich irgendwie einrichten läßt! Wünsche dir eine schöne Zeit dort!

      Alles Liebe,
      Trudi

      Löschen
  4. Hallo Trudi,
    was für schöne Bilder!!! Ich war früher öfter mit meinen Eltern in Kärnten im Sommerurlaub, da kommen Erinnerungen hoch!!!!! :-)
    LG Carola

    AntwortenLöschen