Sonntag, 2. Juni 2013

Sonne aus dem Glas ... woher auch sonst?!



Über´s Wetter jammern? Ich doch nicht! Niemals nie nicht!



Aber mal ehrlich ... so langsam und allmählich, wären ein paar Sonnenstrahlen doch auch mal ganz schön, oder?! 

 Ich brenne darauf, mich in unserem Garten endlich austoben zu können, bis es soweit ist, habe ich mir ein paar Alternativen überlegt und weiche eben auf Pflanzkörbe und andere Gefäße aus. 


Letztens habe ich diese wundervolle Erdbeerstaude entdeckt! Sie hat nicht nur weisse, sondern auch rosa- und pinkfarbene Blütenblätter ... hoffentlich nicht nur ein Deko-Träumchen! ;) 


Die Verkäuferin hat mir nämlich versprochen, dass wir bis in den Herbst hinein köstlichste Erdbeeren ernten werden:







In einem hübschen Korb, steht sie nun stolz auf unserem Terassentisch und wartet auf Sonne und süße Früchtchen! Den Korb gibt es einzeln in 3 verschiedenen Größen, HIER ... oder im günstigeren 3er Set, HIER.


Ich liebe es, Marmelade zu kochen - am liebsten von Früchten aus dem eigenen Garten. Ob das dieses Jahr noch was wird?!


Ein paar wenige Gläser habe ich schon gekocht - aus gekauften Erdbeeren. So richtig lecker waren die zwar noch nicht ... aber zumindest sah das Ergebnis in diesen Gläsern toll aus, oder?! So hat Frau immer was als "kleines Mitbringsel" im Vorratsschrank parat! ;)


Dieses Jahr habe ich unser Gemüse- und Kräuterbeet noch nicht angelegt ... hoffentlich wird das überhaupt noch was!? Was bei uns wächst wie verrückt, ist die Minze. Sie breitet sich trotz Pflanzwanne aus wie verrückt. Ich liebe sie als Tee, als "Deko" für Nachspeisen oder so:


Mit ein paar Scheiben Limetten, etwas Zucker und je nach Geschmack Hollunder- oder Himbeer- oder Wasauchimmer-Sirup in  ...seeeeeehr lecker! Eine prima alkoholfreie Alternative zu Hugo & Co.!




Glasflasche mit Keramikverschluß, HIER!

Viele meiner Kräuter und Blumen warten darauf, ins Beet zu wandern ... bis dahin warten sie geduldig in Pflanzkisten. Ich finde sie unglaublich toll! Besonders, weil sie einen Boden aus Gitterdraht haben, durch den überschüssiges RegenWasser ablaufen kann...


Es gibt sie in zwei Ausführungen: "Herbs" und " Flowers", HIER!


Während ich hier so fröhlich mit Kuschelsocken und feste in meine Decke eingewickelt dahinschreibe ... fällt mein Blick auf die Wetter-App auf meinem Handy: sie sagt doch tatsächlich: "es wird"! Und davon bin ich fest überzeugt! :)


Bis dahin ...
mit liebsten Grüßen,


Ach ja, hier noch ein kleiner Hinweis für alle, die vielleicht in unserem webshop stöbern möchten:


Viele Teile von GreenGate, rice, Aspegren & Co. gibt es übrigens zu stark reduzierten Sonderpreisen,


Jetzt ist aber wirklich Schluß für heute ... ich habe schon eiskalte Finger vom Schreiben und werde jetzt in die heiße Dusche flüchten! ;)

Winke, winke!




Kommentare:

  1. Juhuuu Trudi
    Ich hab dein Minzbeet in the Bottle gestern mal nachgezaubert. Superlecker und die Kinder haben alles weggesüffelt,so schnell konnte ich gar nicht schauen.
    Liebe Grüße
    Sandy (sasibella)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schöööööööööön! Freut mich sehr ... habe heute auch schon wieder angesetzt! ;) Obwohl das Wetter bei uns gerade eher nach Minz - TEE schreit! ;)

      Liebste Grüße,
      Trudi

      Löschen
  2. Ui Trudi, ein so schöner Post von Dir :o) Ja, das das Wetter SO ein Thema dieses Jahr geworden ist hätten wir noch letztes Jahr nicht gedacht.
    Die Weckgläser und Flaschen sind toll. Ach es wird jetzt echt mal Zeit, endlich in Deinem Laden vorbei zu kucken. Da werd ich mir die Tanja schnappen und dann ab zu Dir. Wünsch Dir noch einen kuscheligen Sonntag Abend. Liebste Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank liebe Lina - wie schön von dir zu lesen!
      Ich würde mich soooooo freuen, euch auf einen Kaffee oder zwei bei mir zu treffen! Vielleicht schafft ihr es ja bald, das mal einzurichten!
      Drück dich,
      Trudi

      Löschen
  3. Wunderschöne Ideen. Bei uns brauchen die Erdbeeren bestimmt noch eine ganze Weile - wenn sie nicht im Regen ertrinken. Ich wollte aber auch mal wieder Marmelade selber machen.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar Grace! Mich, als Blog-Anfaenger freut das wirklich gaaaaaaaaaanz besonders!
      Alles Liebe, Trudi

      Löschen
  4. Liebe Trudi,
    wie schöööön!!!!
    Nun ist mir gleich sommerlicher zu Mute!!!
    Deine Bilder sind wunderschön!!
    Ich glaub auch ganz fest daran, daß es in der kommenden Woche besser wird!!!
    Naja, schlimmer geht es eh nicht mehr,gell?
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu, liebe Barbara,
      gell ... rein stimmungsmäßig sind wir doch schon alle längst auf Sommer, Sonne, Sand und Meer - oder zumindest auf laue Gartenabende gepolt! Freue mich sehr, dass dir meine Bildchen gefallen! :)
      Schicke dir ganz liebe, warmherzige Grüße,
      Trudi

      Löschen
  5. Hey Trudi,
    schön, von Dir zu lesen und so schöne Bilder zu sehen. Da bekommt man gleich Lust auf MEHR!
    Den Spruch im ersten Foto finde ich grandios :-).
    Ich schicke Dir herzliche Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,
      vielen lieben Dank für die "Blumen"! Ich habe leider viel zu wenig Zeit zum bloggen ... aber heute und bei DEM Schmuddelwetter hat es prima in meinen Nicht-Gartentag gepaßt!
      Schön, dass du vorbeigelesen hast! :)
      Liebste Grüße,
      Trudi

      Löschen